Wie man Fotos mit Wasserzeichen veresieht

Der Schutz von Fotos mit Watermarkly ist so einfach wie 1-2-3. 1 - Wählen Sie Fotos für das Wasserzeichen aus. 2 - Entwerfen oder wählen Sie Ihre Wasserzeichenvorlage. 3 - Laden Sie Fotos mit dem Wasserzeichen herunter.

Ist etwas nicht klar? Kontaktieren Sie uns, bitte!

Schritt 1 - Fotos für Wasserzeichen auswählen

Watermarkly unterstützt das Laden von Fotos von Ihrem Computer, Google Drive und Dropbox.

Auswählen von Fotos von Ihrem Computer

Ziehen Sie Fotos oder ganze Ordner in das Fenster Wasserzeichen, oder klicken Sie auf die Schaltfläche Bilder auswählen, wählen Sie die Option “Von meinem Computer aus” und dann wählen Sie die gewünschten Fotos/Ordner im Dialogfeld “Datei öffnen”. So wählen Sie alle Fotos aus, die sich in einem Ordner befinden, Drücken Sie Strg+A unter Windows oder Cmd+A unter Mac.

Select images menu

Fotos von Google Drive auswählen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Bilder hinzufügen und wählen Sie den Menüpunkt Von Google Drive aus. Es erscheint ein Dialog, in dem Sie aufgefordert warden, Watermarkly zu genehmigen. Watermarkly bittet um eine Erlaubnis, Fotos von Ihrem Google-Laufwerk zu lesen. Sobald Sie Watermarkly genehmigt haben, auf Ihre Fotos zuzugreifen, wird der offizielle Google Drive Picker angezeigt. Sie können ein oder mehrere Fotos auswählen, indem Sie sie anklicken, während Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten.

Selecting photos from Google Drive

Fotos von Dropbox auswählen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Bilder hinzufügen und wählen Sie den Menüpunkt Von Dropbox. Es erscheint ein Dialog, in dem Sie aufgefordert werden, Watermarkly zu genehmigen. Watermarkly bittet um eine Erlaubnis, Dateien von Ihrem Dropbox-Konto zu lesen. Sobald Sie Watermarkly genehmigt haben, auf Ihre Dateien zuzugreifen, wird der offizielle Dropbox Picker angezeigt. Sie können ein oder mehrere Fotos auswählen, indem Sie sie anklicken, während Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten.

Selecting photos from Dropbox

Auswahl aufheben

Um ausgewählte Bilder zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche “Löschen”.

Ist etwas nicht klar? Kontaktieren Sie uns, bitte!

Schritt 2 – Erstellen Sie Ihr brandneues Wasserzeichen

In diesem Schritt können Sie das Wasserzeichen anpassen (Layout, Position, Deckkraft und Aussehen) und es persönlich aussehen lassen. Sie können ein Logo (Logo hinzufügen), einfachen Text (Text hinzufügen) oder eine Kombination aus beidem (Gruppe hinzufügen , folgt in Kürze) hinzufügen.

Watermarkly editor

Watermarkly nutzt 10 eingebaute Wasserzeichenvorlagen, die Ihnen helfen, schnell Ihre eigenen Wasserzeichen zu erstellen. Eine Wasserzeichenvorlage kann ein Logo und bis zu drei Textzeilen enthalten. Sie können so viele Wasserzeichenvorlagen hinzufügen, wie Sie benötigen, um Ihr brandneues Wasserzeichen zu erstellen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Gruppe hinzufügen und wählen Sie die gewünschte Vorlage aus. Um Ihr eigenes Logo zu verwenden, wählen Sie eine Wasserzeichenvorlage mit dem Button ‘Logo’ aus.

Abhängig von einer Vorlage, die Sie im vorherigen Schritt ausgewählt haben, sollten Sie Ihr eigenes Logo angeben und einen Text (Titel und/oder Untertitel, Telefonnummer, etc.).

Klicken Sie auf ein Wasserzeichenelement (Logo oder Text), um es auszuwählen. Daneben erscheinen die Konfigurationsoptionen.

Ist etwas nicht klar? Kontaktieren Sie uns, bitte!

Schritt 3 - Ausgabeeinstellungen und Wasserzeichen auf Fotos] festlegen

Watermarkly bietet die folgenden Ausgabeoptionen:

Wasserzeichen automatisch in der Größe anpassen. Wenn Sie ein Wasserzeichen entwerfen, fügt Watermarkly es automatisch hinzu und ändert die Größe und Position des Wasserzeichens für jedes Foto im Stapel. Es wird das Wasserzeichen für kleinere Bilder kleiner machen. und größere für größere Fotos. Alles geschieht automatisch.

Die Größe der Fotos ändern. Wählen Sie eine der folgenden Methoden zum Ändern der Größe von Fotos: Größe nicht ändern, Bildbreite anpassen (an die angegebene Anzahl von Pixeln), Bildhöhe anpassen (an die angegebene Anzahl von Pixeln), Breite und Höhe (an die angegebene Anzahl von Pixeln) oder prozentual. Veröffentlichen Sie keine hochauflösenden Fotos online, um zu verhindern, dass sie kopiert werden.

Vorschau der mit Wasserzeichen versehenen Fotos

Die Schaltfläche Vorschau öffnet einen Bildschirm, auf dem Sie die Position des Wasserzeichens für bestimmte Fotos im Stapel anpassen können. Sie können durch ausgewählte Fotos klicken und sehen, wie das Wasserzeichen auf ihnen aussieht. Wenn Ihnen die Position nicht gefällt, klicken Sie auf das Wasserzeichen und ziehen Sie es auf die gewünschte Position. Sie können auch die Größe des Wasserzeichens ändern, wenn nötig.

Sobald Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, schließen Sie den Dialog, indem Sie auf das Kreuz in der rechten oberen Ecke klicken und auf die Schaltfläche Wasserzeichenbilder klicken, um damit zu beginnen, Ihre Fotos mit Wasserzeichen zu versehen.

Ein Wasserzeichen anwenden

Sobald alle erforderlichen Ausgabeeinstellungen festgelegt sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Wasserzeichenbilder, um damit zu beginnen, Ihre Fotos mit Wasserzeichen zu versehen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Originalfotos nicht verändert werden. Sie bleiben auf Ihrem Computer, Google Drive oder Dropbox-Konten immer intakt.

Ist etwas nicht klar? Kontaktieren Sie uns, bitte!

Hier finden Sie Anweisungen zum Wie du Fotos mit Wasserzeichen versiehst oder zum Aufbringen von Wasserzeichen für Videos mit unserer Desktop-App für Windows und Mac.

How To Watermark Photos

Protecting photos with Watermarkly is as easy as 1-2-3. 1 - Select photos for watermarking. 2 - Design or select your watermark template. 3 - Download watermarked photos.

Something not clear? Contact us, please!

Step 1 – Select Photos For Watermarking

Watermarkly supports loading photos from your computer, Google Drive and Dropbox.

Selecting Photos From Your Computer

Drag and drop photos or entire folders to Watermarkly window, or click Select Images button and choose required photos/folders in the ‘Open File’ dialog. To select all photos contained in a folder, press Ctrl+A on Windows or Cmd+A on Mac.

Select images menu

Selecting Photos From Google Drive

Click Add Images button and select From Google Drive menu item. A dialog asking you to approve Watermarkly will appear. Watermarkly is asking for a permission to read photos from your Google Drive. Once you approve Watermarkly to access your photos, official Google Drive Picker will appear. You can select one or several photos by clicking them holding Shift pressed on your keyboard.

Selecting photos from Google Drive

Selecting Photos From Dropbox

Click Add Images button and select From Dropbox menu item. A dialog asking you to approve Watermarkly will appear. Watermarkly is asking for a permission to read files from your Dropbox account. Once you approve Watermarkly to access your files, official Dropbox Picker will appear. You can select one or several photos by clicking them holding Shift pressed on your keyboard.

Selecting photos from Dropbox

Clearing Selection

To clear selected images, click the ‘Clear’ button.

Something not clear? Contact us, please!

Step 2 – Create Your Brand New Watermark

At this step, you can customize the watermark (layout, position, opacity and appearance) and make it look personal. You can add a logo (Add Logo), plain text (Add Text) or a combination of both (Add Group, coming soon).

Watermarkly editor

Watermarkly puts 10 built-in watermark templates to help you quickly create your own watermark. A watermark template can contain a logo and up to three text lines. You can add as many watermark templates as required to compose your brand new watermark.

Click the Add Group button and select the required template. To provide your own logo, select a watermark template with the ‘Logo’ glyph.

Depending on a template you have selected at previous step, you should specify your own logo and text (title and/or subtitle, phone number, etc.).

Click a watermark element (logo or text) to select it. Configuration options will appear next to it.

Something not clear? Contact us, please!

Step 3 – Specify Output Settings and Watermark Photos

Watermarkly provides the following output options:

Auto-Scale Watermarks. When you design a watermark Watermarkly automatically changes the watermark’s size and position for every photo in the batch. It will make the watermark smaller for smaller images and larger for larger photos. All done automatically.

Resize Photos. Select one of the following resize methods: Do not resize images, Fit image width (to the specified number of pixels), Fit image height (to the specified number of pixels), Fit width and height (to the specified number of pixels) and Percentage. Don’t publish high-res photos online to avoid them from being stolen.

Previewing Watermarked Photos

Preview button opens up a screen that allows you to customize watermark position for particular photos in the batch. You can click through selected photos and see how the watermark looks on them. If you don’t like the position, click the watermark and drag it to the desired position. You can also change the watermark’s size if necessary.

Once you’re happy with the results, close the dialog by clicking the cross in the top-right corner and click the Watermark Images button to start watermarking your photos.

Applying A Watermark

Once all required output settings are specified, click Watermark Images button to start watermarking your photos.

Please note that your original photos won’t be changed. They will always remain intact on your computer, Google Drive or Dropbox accounts.

Something not clear? Contact us, please!