Wie Sie die Größe eines Fotos in Watermarkly ändern

Klicken Sie auf "Bilder auswählen" oder ziehen Sie Ihre Fotos mit dem Mauszeiger in das Bildbearbeitungsprogramm. Sie können Fotos von Ihrem Computer, Google Drive, Google Photos oder DropBox hochladen.

Sobald alle Bilder hochgeladen sind, klicken Sie auf "Bildgröße ändern". Dadurch gelangen Sie zu den Ausgabeeinstellungen, wo Sie auswählen müssen, wie die Größe Ihrer Bilder geändert werden soll.

Sie haben 5 Möglichkeiten, die Größe eines Fotos zu ändern:

  • Genaue Breite. Erlaubt es Ihnen, die genaue Anzahl der Pixel für die Breite Ihres Bildes einzugeben. Die Höhe wird automatisch angepasst.
    wie kann ich foto größe ändern
  • Genaue Höhe. Ermöglicht es Ihnen, die exakte Anzahl von Pixeln für die Höhe Ihres Bildes einzugeben. Die Breite wird automatisch geändert.
    foto größe ändern online
  • Genaue Breite & Höhe, die Ihnen die Möglichkeit gibt, die genaue Pixelanzahl für die Breite und Höhe Ihres Bildes einzugeben.
    resize photo
  • Maximale Breite & Höhe, die Ihnen die Möglichkeit gibt, die maximale Anzahl von Pixeln für die Breite und Höhe Ihres Bildes festzulegen.
  • Prozentsatz. Damit können Sie die Größe Ihres gesamten Bildes um einen von Ihnen gewählten Prozentsatz verringern.

Wenn Sie eine der ersten vier Optionen wählen, müssen Sie den erforderlichen Wert für Höhe/Breite oder beides in die Balken darunter eingeben.

Als nächstes müssen Sie das Dateiformat wählen. Es gibt 6 Optionen:

  • Ursprüngliches Format
  • In JPEG konvertieren (Standardqualität)
  • In JPEG konvertieren (maximale Qualität)
  • In JPEG konvertieren und komprimieren (Standardqualität)
  • In PNG konvertieren (verlustfrei)
  • In WEBP umwandeln (Standardqualität)
android foto größe ändern

Wenn Sie “In JPEG konvertieren und komprimieren” wählen, benötigen Ihre verkleinerten Kopien weniger Speicherplatz, ohne dass die Qualität beeinträchtigt wird.

Sobald Sie die Einstellungen festgelegt haben, klicken Sie auf "Bildgröße ändern", um den Vorgang zu starten. Die verkleinerten Kopien können auf Ihren Computer, Google Drive oder Dropbox hochgeladen werden.

Fotogröße online ändern

Sicheres und zuverlässiges Tool zur Größenänderung von Fotos

Watermarkly ist eine webbasierte Anwendung. Sie brauchen nichts auf Ihrem Computer zu installieren. Der Foto-Resizer funktioniert in Ihrem Browser und benötigt keine zusätzliche Software oder Plugins. Wenn Sie Software aus unbekannten Quellen installieren, könnten Sie Ihren Computer ungewollt mit einem Virus infizieren.

kostenloser foto-resizer

Wir bewahren Ihre Bilder nicht auf unseren Servern auf und haben auch keinen Zugriff auf sie. Niemand in unserem Unternehmen kann auf Ihre Dateien zugreifen, ganz gleich, was passiert.

Das Tool Photo Resize ist völlig kostenlos. Außerdem ist es nicht mit Werbung oder Pop-ups überladen. Nichts wird Sie vom Ändern der Fotogröße ablenken.

Unsere App erlaubt es Ihnen, bis zu 10 Fotos pro Tag ohne zusätzliche Kosten zu bearbeiten. Wenn Sie jedoch ein Tool zum Ändern der Größe großer Dateimengen benötigen, sollten Sie den Kauf der kostenpflichtigen Version des Photo Resizers in Betracht ziehen. Damit können Sie die Größe von bis zu 2000 Bildern auf einen Schlag ändern.

Fotogröße online ändern

Optionen für die Größenanpassung von Watermarkly

In den Einstellungen der App können Sie eine der 4 Optionen zur Größenänderung auswählen: "Genaue Breite", "Genaue Höhe", "Genaue Breite und Höhe", "Maximale Breite und Höhe" oder "Prozentual".

Bei den ersten beiden Optionen müssen Sie die genaue Anzahl der Breite oder Höhe in Pixel eingeben. Sie haben nur die Kontrolle über einen Wert, da unser Foto-Bearbeitungsprogramm die Größe der anderen Seite automatisch anpasst.

größe foto ändern

Ein Beispiel. Sie laden ein vertikales Foto hoch, das 5835 x 3890 Pixel groß ist, und wählen in den Ausgabeeinstellungen die Option "Genaue Höhe". Als nächstes geben Sie "2000" in die Leiste darunter ein. Nach der Größenänderung erhalten Sie ein Bild mit einer Höhe von 2000 Pixeln und einer Breite von 1333 Pixeln. Die Breite wurde automatisch geändert, um das Seitenverhältnis Ihres Originalbildes beizubehalten.

Die Optionen "Genaue Breite und Höhe" und "Maximale Breite und Höhe" sehen zwar ähnlich aus, funktionieren aber unterschiedlich.

Nehmen wir an, Sie laden dasselbe vertikale Bild aus dem vorherigen Beispiel hoch - seine Größe beträgt 5835 x 3890px - und wählen "Genaue Breite & Höhe", dann geben Sie 2500 für die Breite und 2500 für die Höhe ein. Diese Einstellungen ergeben ein rechteckiges Bild. Aber Ihr Foto wird nicht ungünstig beschnitten. Stattdessen wird es vor einem unscharfen Hintergrund platziert.

Wenn Sie jedoch dasselbe Foto hochladen, "Maximale Breite und Höhe"wählen und 2500 für die Breite und 2500 für die Höhe eingeben, erhalten Sie kein rechteckiges Bild als Ergebnis. Die Höhe Ihres Bildes wird auf 2500 Pixel geändert, während seine Breite auf eine kleinere Zahl reduziert wird. Die Größe des Originalfotos beträgt 5835 x 3890 Pixel. Die verkleinerte Kopie wird also 2500 x 1667 Pixel groß sein.

Die Option "Prozentsatz" kann nützlich sein, wenn Sie die Größe Ihres Bildes nicht auf die exakten Pixelmaße reduzieren möchten, sondern nur ungefähr. Wenn Sie z.B. 60% eingeben, verkleinert der Foto-Resizer die Breite und Höhe des Originalbildes um 40%.

Ihre Ausgabeeinstellungen werden gespeichert.

Wenn Sie also das nächste Mal das Werkzeug Fotogröße ändern öffnen, sehen Sie dieselben Werte und Optionen, die Sie bei der letzten Größenänderung eingegeben und ausgewählt haben.

Dies kann den gesamten Prozess beschleunigen und vereinfachen, wenn Sie die Größe Ihrer Bilder immer auf dieselbe Weise ändern.

Fotogröße online ändern

Was ist die Bildauflösung?

Digitale Bilder, die von Kameras und Smartphones erzeugt werden, bestehen aus Pixeln. In der Welt der Fotografie ist die Auflösung die Anzahl der Pixel, die ein Bild enthält. Je höher die Auflösung, desto besser ist natürlich die Qualität eines Fotos. Aber wenn Ihr Bild viele Pixel enthält, ist auch seine Dateigröße ziemlich groß. Falls Sie nicht wissen, was eine Dateigröße ist: Es ist die Anzahl der Bytes, die Ihre Datei im Speicher Ihres Geräts einnimmt.

Die Bestimmung der Bildauflösung ist eigentlich recht einfach. Sie wird durch die Pixelmaße dargestellt. Wenn Ihr Bild z.B. 6000 Pixel breit und 4000 Pixel hoch ist, dann beträgt die Auflösung 6000 x 4000 Pixel.

Hochauflösende Bilder, die eine große Dateigröße haben, lassen sich oft nicht oder nur sehr schwer in soziale Netzwerke und Websites hochladen oder per E-Mail versenden. Wenn Sie mit einem dieser Probleme konfrontiert sind und eine Lösung finden möchten, müssen Sie einfach die Größe der Fotos ändern. Mit Größenänderung meinen wir die Änderung der Pixelmaße und damit die Verringerung der Dateigröße.

Wo können Sie die Bildauflösung überprüfen?

Die Auflösung eines Fotos kann in Ihrer Digitalkamera oder in einer professionellen Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop überprüft werden. Es gibt aber noch eine andere, einfachere Methode, dies zu tun. Öffnen Sie einen Ordner, in dem sich Ihr Foto befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie "Eigenschaften", wenn Sie mit Windows arbeiten, oder "Informationen", wenn Sie mit einem Mac arbeiten. Gehen Sie dann auf die Registerkarte "Detail" - dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem Bild, einschließlich der Auflösung.

Um die Auflösung eines Fotos auf Ihrem Telefon herauszufinden, öffnen Sie es in Ihrer Galerie und suchen Sie nach dem Symbol "Informationen" - ein "i" in einem Kreis. Tippen Sie darauf, um die Bildeigenschaften anzuzeigen. Die Pixelmaße werden wie folgt angezeigt - 2200x1500..

Die Kenntnis der Bildauflösung ist wichtig, denn sie erlaubt es Ihnen, die Größe eines Fotos richtig zu ändern, ohne das Seitenverhältnis zu verfälschen. Aber wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, die Pixelmaße Ihres Bildes herauszufinden, machen Sie sich keine Sorgen. Zu Ihrer Erleichterung bietet unser Bildbearbeitungsprogramm eine kleine Vorschau. Auf der linken Seite sehen Sie die Höhe und Breite Ihres Originalbildes, während Sie auf der rechten Seite die Pixelmaße sehen, die Ihre verkleinerten Kopien haben werden. Dank dieser Funktion können Sie die Einstellungen anpassen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, bevor der Größenänderungsprozess beginnt.

Fotogröße online ändern

Wann Sie die Größe Ihrer Fotos ändern sollten

Unser Tool zum Ändern der Fotogröße kann nützlich sein, wenn Sie Ihre hochauflösenden Fotos für die Online-Veröffentlichung vorbereiten müssen.

Wenn Sie beispielsweise Bilder auf Ihrer Website veröffentlichen, sollten Sie bedenken, dass Dateien mit geringerer Größe und Auflösung schneller geladen und heruntergeladen werden; dies ist die Erfahrung, die die meisten Besucher Ihrer Website erwarten.

Webseiten mit korrekt skalierten Bildern werden in den Suchmaschinen besser indiziert, da die kleinere Größe der Bilder die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website beschleunigt. Außerdem stellen Sie mit unserem Online-Tool sicher, dass Ihre verkleinerten Bilder genauso gut aussehen wie die Originale.

Wenn Sie Ihre hochauflösenden, großformatigen Dateien auf Ihre Website hochladen, kann es nicht nur zu Schwierigkeiten bei der Bedienung kommen, sondern auch die Schärfe Ihrer Bilder wird beeinträchtigt, da der Browser gezwungen ist, sie zu komprimieren, und dies nicht richtig tut.

Die Änderung der Breite und Höhe Ihrer Bilder erlaubt es Ihnen außerdem, diese korrekt für die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken vorzubereiten, wo Beiträge, Anzeigen, Kopfzeilen, Profilbilder usw. ihre eigenen erforderlichen Abmessungen haben. Indem Sie die Größe ändern, vermeiden Sie ein ungünstiges Zuschneiden oder eine unangenehme Komprimierung der Originale, und Ihre Fotos sehen genau so aus, wie sie sollen.

Unser schneller und benutzerfreundlicher Bildbearbeitungsprogramm kann Ihnen auch helfen, wenn Sie Ihre Fotos als Befestigungselemente versenden müssen. Wie Sie vielleicht wissen, haben alle E-Mail-Dienste Größenbeschränkungen für Dateien. Eine Verkleinerung Ihrer Bilder erlaubt es Ihnen, mehr von ihnen an Ihren Brief anzuhängen.

Fotogröße online ändern

Weitere Bildbearbeitungswerkzeuge

Das Programm zur Änderung der Fotogröße ist nur die Spitze des Eisbergs. Auf unserer Website finden Sie eine Vielzahl von Online-Tools für Wasserzeichen und grundlegende Bildbearbeitung. Unsere Apps arbeiten unabhängig voneinander, aber was sie alle gemeinsam haben, ist die einfache Bedienung und die schnelle Bearbeitung. Sie werden mit keiner von ihnen Schwierigkeiten haben.

Wasserzeichen

Wir haben eine browserbasierte App, die es Ihnen erlaubt, Fotos mit Wasserzeichen zu versehen. Es bietet eine große Auswahl an Werkzeugen, um ein Textwasserzeichen von Grund auf zu erstellen oder Ihre importierte Logodatei zu bearbeiten. Unsere Bibliothek enthält eine erstaunliche Anzahl verschiedener Schriftarten. Sie können eine Volltonfarbe oder einen unserer schönen Farbverläufe auswählen und Ihrem Wasserzeichen einen Effekt hinzufügen oder seine Deckkraft ändern.

In der kostenlosen Version können Sie bis zu 10 Bilder auf einmal bearbeiten und unser Logo "Geschützt mit Watermarkly" wird zusammen mit Ihrem Wasserzeichen zu Ihren Bildern hinzugefügt. In der Vollversion der App gibt es diese Einschränkungen nicht. Um sie freizuschalten, müssen Sie eine unserer drei kostenpflichtigen Editionen erwerben.

Zuschneiden

Wenn Sie das Seitenverhältnis eines Fotos ändern oder es zuschneiden und auf bestimmte Pixelmaße verkleinern möchten, können Sie dies mit unserem Zuschneide-Tooltun, das Ihnen genügend Flexibilität bietet, um großartige Ergebnisse zu erzielen. Sie können Ihr Bild in ein Quadrat, ein Rechteck oder einen Kreis zuschneiden.

Wir bieten auch eine Reihe von vorgefertigten Zuschneidevorlagen mit den gängigsten Seitenverhältnissen und Pixelmaßen für verschiedene soziale Medienplattformen. Wenn Ihnen die Beschränkungen der Vorlagen nicht gefallen, ist das kein Problem - Sie können den Zuschneidebereich nach Belieben anpassen, ohne dass die Verhältnisse festgelegt sind.

Und wenn Sie für Ihr Bild ein bestimmtes Seitenverhältnis oder eine bestimmte Pixelgröße benötigen, können Sie diese in der Leiste oben in der App eingeben. Unser Image Cropper ist ideal für alle, die ständig ihre Bilder für soziale Medien oder Websites optimieren müssen.

Komprimieren

Mit diesem Tool können Sie Bilder online komprimieren und ihre Dateigröße drastisch reduzieren, ohne ihre Qualität zu beeinträchtigen und ohne ihre Pixelmaße zu verändern. Sie können Ihre komprimierten Fotos ganz einfach per E-Mail versenden oder auf Ihrer Website veröffentlichen, ohne dass die Ladegeschwindigkeit beeinträchtigt wird.

In unserem Bild Komprimierer können Sie Bilder auf eine bestimmte Anzahl von KBs (Kilobytes) komprimieren oder die Option "Beste Qualität" wählen, um sicherzustellen, dass Ihre bearbeiteten Fotos makellos aussehen.

Text hinzufügen

Das Hinzufügen eines motivierenden Zitats oder nur einiger eloquenter Worte zu einem Foto kann der letzte Schliff sein, den Sie suchen. Aber damit es wirklich ins Auge fällt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, sollte sich Ihr Text harmonisch in Ihr Bild einfügen - zu dessen Stil und Stimmung passen.

Unser Online-Tool wird Ihnen dabei helfen, denn es enthält dieselben unglaublichen Werkzeuge wie unsere App für Batch-Wasserzeichen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie in der App "Text hinzufügen" Ihren Text oder Ihr Logo nur zu einem einzigen Bild hinzufügen können.

Fotogröße online ändern

FAQ

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Größenänderung eines Fotos.

1. Wie kann ich die Größe eines Fotos ohne Qualitätsverlust online ändern?

Unser Bildbearbeitungsprograam zur Änderung der Fotogröße ist die ideale Wahl für diese Aufgabe. Mit ihm können Sie die Größe eines Bildes ändern, indem Sie eine bestimmte Anzahl von Pixeln für Höhe, Breite oder beides eingeben. Es erlaubt Ihnen auch die prozentuale Verkleinerung eines Bildes.

Sie können Ihr Bild zum Beispiel um 40% verkleinern, ohne vorher die Pixelmaße zu berechnen. Unser Photo Resizer ist kostenlos und unglaublich einfach zu bedienen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Internetzugang.

2. Wie ändert man die Größe eines Fotos auf einem Smartphone?

Wir haben eine mobile App, die jedoch nur Bilder mit Wasserzeichen versehen kann. Sie können die Größe eines Fotos nur mit unserer webbasierten App ändern.

Öffnen Sie einen Browser Ihrer Wahl auf Ihrem Smartphone, gehen Sie auf unsere Website und wählen Sie "Größe ändern" in unserem Menü. Folgen Sie dann den detaillierten Anweisungen, die wir weiter oben in diesem Artikel gegeben haben. Ihre verkleinerten Kopien sind im Handumdrehen fertig.

Mit unserer App können Sie die Fotogröße auf iOS- oder Android-Geräten genauso schnell und einfach ändern wie auf einem Desktop-Computer.

3. Wie kann ich die Größe eines Fotos aus meinem Google Drive-Konto ändern?

Unser Online Photo Resizer bietet die Möglichkeit, Bilder aus Cloud-Speichern, einschließlich Google Drive, zu importieren. Das bedeutet, dass Sie die Bilder nicht erst auf Ihren Computer oder Ihr Smartphone herunterladen müssen. Öffnen Sie dazu die App, klicken Sie auf "Bilder auswählen" und wählen Sie dann in dem kleinen Menü "Von Google Drive".

Sie werden aufgefordert, Zugriff auf Ihren Cloud-Speicher zu gewähren - klicken Sie auf "Ja". Sobald der Zugriff gewährt ist, können Sie Bilder aus Ihrem Google Drive auswählen, um sie in unsere App zu importieren.

Bitte beachten Sie, dass Fotos nur von Google Drive importiert werden können. Sie können Ihre verkleinerten Kopien in Google Fotos, Dropbox oder auf Ihr Gerät exportieren.

Fotogröße online ändern

How to Resize a Photo in Watermarkly

Click on "Select Images" or drag and drop your photos into the photo resizer using your cursor. You can upload photos from your computer, Google Drive, Google Photos or DropBox.

Once all the pictures are uploaded, click on "Resize Images". This will take you to the Output settings, where you have to choose how you want your images to be resized.

You have 5 options to resize a photo:

  • Exact width. Allows you to enter the exact number of pixels for the width of your image. The height will be changed automatically.
    how to resize a photo
  • Exact height. It lets you type in the exact number of pixels for the height of your image. The width will be altered automatically.
    free photo resizer
  • Exact width & height that gives you the opportunity to enter the exact number of pixels for the width and height of your image.
    resize photo
  • Maximum width & height that grants you the ability to set the maximum number of pixels that the width and height of your image should be.
  • Percentage. It makes it possible for you to reduce the size of your entire image by a percentage of your choice.

If you select either of the first four options, you will need to enter the necessary value of height/width or both into the bars below.

Next, you have to choose the file format. There are 6 options:

  • Original format
  • Convert to JPEG (standard quality)
  • Convert to JPEG (maximum quality)
  • Convert to JPEG and compress (standard quality)
  • Convert to PNG (lossless)
  • Convert to WEBP (standard quality)
online photo resizer

If you choose “Convert to JPEG and compress”, your resized copies will take up less memory space, yet their quality won’t be compromised.

Once you are done with specifying the settings, click on "Resize Image" to start the process. Resized copies can be uploaded to your computer, Google Drive or Dropbox.

Resize Photos Online

Safe & Reliable Photo Resize Tool

Watermarkly is a web-based application. You don't need to install anything on your computer. The photo resizer works in your browser and doesn’t require any additional software or plugins. By installing software from unknown sources, you might involuntarily infect your computer with a virus.

resize photo for free

We don't keep your images on our servers or have access to them. Nobody in our company can get access to your files, no matter what.

The Photo Resize tool is completely free. Moreover, it is not swamped with ads or pop-ups. Nothing will distract you from resizing your photos.

Our app allows you to process up to 10 photos per day at no additional cost. But, if you need a tool to resize large batches of files, you should consider buying the paid version of the photo resizer. With it, you will be able to resize up to 2000 images in one go.

Resize Photos Online

Watermarkly Resizing Options

In the app’s settings, you can choose one of the 4 resizing options: "Exact width", "Exact Height", "Exact width & height", "Maximum width & height" or "Percentage".

With the first two options, you have to enter the exact number of width or height in pixels. You will have control over only one value since our photo resizer will change the size of the other side automatically.

photo resize

For example. You upload a vertical photo that’s 5835 x 3890px and choose the “Exact height” option in the Output Settings. Next, you type in “2000” into the bar below. After the resizing process is done, you will get the image that has the height of 2000 pixels and the width of 1333 pixels. The width was altered automatically to preserve the aspect ratio of your original image.

The "Exact width & height" and “Maximum width & height” may seem similar, but they work differently.

Let’s say, you upload the same vertical image from the previous example – its size is 5835 x 3890px – and choose "Exact width & height", then enter 2500 for width and 2500 for height. These settings will produce a rectangular image. But your photo won’t be awkwardly cropped. Instead, it will be placed against a blurry background.

However, if you upload the same photo, choose "Maximum width & height", and enter 2500 for width and 2500 for height, you won’t get a rectangular image as the result. The height of your image will be changed to 2500 pixels, while its width will be reduced to a smaller number. The size of the original photo is 5835 x 3890px. So, its resized copy will become 2500 x 1667 pixels.

The "Percentage" option can come in handy if you want to reduce the size of your image not to the exact pixel dimensions, but approximately. For instance, if you enter 60%, the photo resizer will reduce the width and height of the original image by 40%.

Your output settings will be saved.

Therefore, the next time you open the Photo Resize tool, you will see the same values and options that you entered and selected during the last resizing.

This can make the whole process quicker and easier if you always resize your images the same way.

Resize Photos Online

What Image Resolution Is

Digital images produced by cameras and smartphones consist of pixels. In the world of photography, resolution is the number of pixels an image contains. Naturally, the higher the resolution the better the quality of a photo. But at the same time, if your image contains a lot of pixels, its file size will also be quite large; in case you don’t know what a file size is, it’s the amount of bytes your file takes up in your device’s memory.

Figuring out image resolution is actually quite simple. It’s represented by pixel dimensions. For example, if your image is 6000 pixels wide and 4000 pixels high, then its resolution is 6000 x 4000 pixels.

High-resolution images that have a large file size are often impossible or incredibly difficult to upload to social networks and websites or send by email. If either of these is an issue you’re currently facing and eager to solve, you’ll simply need to resize photos. By resizing, we mean changing their pixel dimensions and subsequently, decreasing their file size.

Where You Can Check the Image Resolution?

The resolution of a photo can be checked in your digital camera or professional image editing software like Photoshop. There is another, simpler way to do it, though. Open a folder where your photo is. Right click on the file and select “Properties” if you are on Windows or “Get Info” if you are on Mac. Next, go to the “Detail” tab – there you will find all the information about your image, including its resolution.

To find out the resolution of a photo on your phone, open it in your gallery and look for the “Information” icon – an “i” in a circle. Tap on it to see the image properties. Pixel dimensions will be displayed like this – 2200x1500.

Knowing image resolution is important because it will allow you to resize a photo properly and without messing up its aspect ratio. But if you are still having trouble figuring out what pixel dimensions of your image are, don’t worry. For your convenience, our Photo Resizer offers a little preview. On the left, you’ll see the height and width of your original image, while on the right, you’ll find the pixel dimension that your resized copies will have. Thanks to this feature, you’ll be able to adjust the settings to achieve the desired results before the resizing process starts.

Resize Photos Online

When You Should Resize Your Photos

Our Photo Resize tool can be of use if you need to prepare your high-resolution photos for publishing online.

For example, when posting images on your website, you should keep in mind that files of smaller size and resolution are going to be loaded and downloaded faster; this is the experience that most of your website visitors expect to get.

Web pages with correctly resized images are better indexed in the search engines because the smaller size of images accelerates your website’s loading speed. Plus, by using our online tool, you will ensure that your resized images will look just as great as the originals.

If you upload your high-resolution, large-sized files to your website, you may not only experience difficulties in its operation but also the sharpness of your images will be affected since the browser will be forced to compress them; and it won’t do a proper job at it.

In addition, changing the width and height of your images will allow you to correctly prepare them for publication on social networks, where posts, ads, headers, profile pics, and so on have their own required dimensions. By resizing, you will avoid awkward cropping or terrible compressing of the originals, and your photos will look exactly as intended.

Our fast and easy-to-use photo resizer can also help in case you need to send your photos as attachments. As you may know, all email services have file size limits. Reducing the size of your images will allow you to attach more of them to your letter.

Resize Photos Online

More Image Editing Tools

Photo Resizer is only the tip of the iceberg. On our website, you’ll find a variety of online tools for watermarking and basic image editing. Our apps work independently from each other, but what they all have in common is simplicity of use and processing at a fast speed. You won’t experience any difficulties with either of them.

Watermark

We have a browser-based app that allows you to add watermarks to photos. It offers a great selection of tools to create a textual watermark from scratch or edit your imported logo file. Our library includes an astounding number of various fonts. You will be able to select a solid color or one of our beautiful gradients as well as add an effect to your watermark or change its opacity.

In the free version you can process up to 10 images in one go, and our logo saying “Protected with Watermarkly” will be added to your images along with your watermark. The full version of the app is devoid of these limitations. To unlock it, you’ll need to purchase either of our three paid editions.

Crop

If you want to change the aspect ratio of a photo or crop and resize it to specific pixel dimensions, you can do that in our crop tool, which will provide you with enough flexibility to achieve great results. You will be able to crop your image into a square, rectangle or a circle.

We also offer an amazing set of ready-made cropping templates with the most popular aspect ratios and pixel dimensions for different social media platforms. If you don’t like the restraints of templates, that’s fine – you’ll be able to adjust the cropping area however you want with no locked ratios.

Finally, if you need your image to have a certain aspect ratio or pixel dimensions, then you’ll be able to enter them in the bar at the top of the app. Our Image Cropper will be perfect for those who constantly need to optimize their images for social media or websites.

Compress

With this tool, you’ll be able to compress images online and dramatically reduce their file size, while maintaining their good quality and without changing their pixel dimensions. You can easily send your compressed photos via email or post them on your website; its loading speed won’t be hindered.

In our Image Compressor you can compress images to a specific number of KBs (kilobytes) or select the “Best Quality” option to ensure that your processed photos will look flawless.

Add Text

Adding a motivational quote or just a few eloquent words to a photo may be the finishing touch that you’re looking for. But to make it truly eye-catching and attention grabbing, your text should fit harmoniously into your image – match its style and mood.

Our online tool will help you achieve that, since it includes the same incredible set of tools as our batch watermarking app. The key difference is that in the “Add Text” app, you can add your text or logo only to a single image.

Resize Photos Online

FAQ

In this section, you will find answers to the most common questions on how to resize a photo.

1. How can I resize an image without losing quality online?

Our Photo Resizer will be the perfect choice for this job. With it, you’ll be able to resize an image by entering a specific number of pixel for height, width or both. It also allows you to downsize an image by percentage.

For instance, you can make your image smaller by 40% without calculating pixel dimensions beforehand. Our Photo Resizer is free of charge and incredibly easy to master. All you’ll need to use it is access to the Internet.

2. Does your app put a watermark once my image is resized?

No, it doesn’t. The sole limitation that you’ll stumble upon in the free version of our Photo Resizer is that you’ll be able to process a batch of only 10 images in one go. The words “Protected with Watermarkly” will appear on your photos if you process them in our batch-watermarking app.

3. How do I resize a photo from my Google Drive account?

Our online Photo Resizer has the option of importing images from cloud storages, including Google Drive. It means, that you won’t have to download images to your computer or smartphone first. To do this, open the app, click on “Select Images”, then pick “From Google Drive” in the small menu.

You will be asked to give access to your cloud storage – click on “Yes”. Once the access is granted, you’ll be able to select images from your Google Drive to import them onto our app.

Please note, that photos can only be imported from Google Drive. You can export your resized copies to Google Photos, Dropbox or your device.

4. How to resize a photo on a smartphone?

We have a mobile app, however it can only batch-watermark images. You can resize a photo only with our web-based app.

Open a browser of your choice on your smartphone, go to our website and choose “Resize” in our menu. Then follow the detailed instructions, which we’ve provided earlier in this article. Your resized copies will be ready in an instant.

With our app, you can resize photos on iOS or Android devices just as quickly and effortlessly as on a desktop computer.

Resize Photos Online